Sie sind hier Newsarchiv

Aktuelles

Als "Maschinist" im "Firehand"

Gestern : Unter der Regie von Dirk Hardegen habe ich die Rolle des "Maschinisten" im Hörspiel "Old Firehand" aufgenommen. Erscheinungstermin der CD`s vermutlich Ende des Jahres.

Als "Maschinist" im "Firehand"

Gestern waren endlich die Aufnahmen des Hörspiels "Old Firehand". Regie: Dirk Hardegen . Wenn alles klappt, dann sollen die CD`s noch in diesem Jahr erscheinen.

South of Market

South of Market

 

Making of PEPE's Abenteuer Synchronstimmen

App - Pepe's Abenteuer / bei der Aufnahme

 

Schöne Synchronarbeiten

War wieder mal in Sachen Synchron unterwegs. "Fast Girls" am Montag in Offenbach eingesprochen und am Dienstag in Köln "Ripper Street" für TV.

Smart-Werbung

Wieder mal eine Abwechslung: Für den Lokalfunk in Augsburg konnte ich eine Smart-Werbung sprechen. Ein niedliches Auto übrigens !

Game-Synchron in den letzten Wochen: Risen 3 und Wizard 101-Aquila

Leider kann ich an dieser Stelle nicht sagen, wann diese Spiele auf den Markt kommen. Infos gibt es aber sicher im Internet. Wenn ich da etwas erfahre, dann gebe ich es bekannt !

Brendan Gleeson synchronisiert

Der Film (Albert Nopps) ist gut, die Rolle (Dr. Holloran) stark. Gespielt wird die Rolle von Brandan Gleeson  - und ich durfte ihn für die deutsche Fassung synchronisieren. Synchron - Regie : Ingrid Metz-Neun . Der Film startet im September in den Kinos und als DvD gibt es ihn ab Mitte Oktober.

Aufnahmen bei WINTERZEIT

Freitag habe ich wieder bei Markus Winter in Remscheid aufgenommen: Flavia, zuvor "Rubikon", was wohl eine neue Serie ist. Frank Buttgereit führte hier Regie. Bin auf die Folgen sehr gespannt. Erscheinungstermin unklar. Aber aus den "Sherlock Holmes Chronicles" ist jetzt die "Zeitmaschine" auf dem Markt. Mein Part: Prof. Hinton !

Invasion Day und Slow Food Story

Schon wie eine zweite Heimat: Wieder in Offenbach bei Metz-Neun-Synchron. Den Albert gesprochen in "Invasion Day" und Voice over "Slow Food Story". Tolle Aufgaben ! Und immer wieder trifft man auch liebe Kollegen.

Skylander, ein Game für Kinder

"Skylander" ist ein tolles Game für Kinder. Letzte Woche durfte ich hierfür den "Schafmagier" sprechen. Kann nur sagen: Einfach lustig !

Voice Over beim DLF

Es geht um Sizilien, Ballaro. Interessante Eindrücke vermittelt das Feature " Ballaro, ein Markt der Kulturen in Sizilien" von Javier Gago Holzscheiter. Regie: Matthias Kapohl. Ich habe leider noch keine Ahnung, wann das Feature im Deutschlandfunk ausgestrahlt wird. Ich werde es aber rechtzeitig mitteilen.

Nachtrag: Hörspiel in der Eifel

Habe nur in Facebook kurz darüber geschrieben: Hörspielaufnahmen in der schönen Eifel. Der WDR produzierte für den Saarländischen Rundfunk das Hörspiel "Ein Zeichen von Großzügigkeit", Regie Martin Zylka. Es war schon komisch ein Hörspiel in einer Hütte- im tiefsten Wald - aufzunnehmen. Erst konnte ich es mir nicht so recht vorstellen. Dann aber: Ein wirkliches Erlebnis. Es war eine wunderbare Arbeit, eine tolle Erfahrung ! Meine Rolle "Der Fremde", herrlich ! Ein Gewitter hätte alles sicherlich kompliziert, wenn nicht gar unmöglich gemacht. Aber wir blieben davon verschont. Die Kollegen, die am Vortag schon in der Eifel waren, mussten sich allerdings heftiger Mückenangriffe erwehren. Am dem besagten zweiten Tag : kaum Mücken. Somit wurde das Anti-Mücken-Spray fast garnicht gebraucht. War am Anfang bei mir Skepsis vorhanden, so kann ich jetzt nur sagen: Großartig, wenn man mal das Studio verlässt und einen anderen Weg in Sachen Hörspiel geht. Martin Zylka hatte die Idee, ihm sei Dank !

Pepes Abenteuer im Apple Store

Für die Kleinen  - vielleicht auch für die Großen: Pepes Abenteuer ist ab sofort im Store als App erhältlich. Günstig und sehr gut, wie schon jetzt viele meinen. Mein Part: Der Erzähler. Infos gibt es auch bei Facebook, Seite: Pepes Abenteuer.

Wieder CALL OF DUTY

Das Game CALL OF DUTY geht in die nächste Runde. So alle drei Monate gibt es eine Fortsetzung. Hierfür war ich wieder bei M&S in Offenbach und sprach 457 Takes als "Russman". Wer es spielt  - viel Spaß !

Info zu den Produktionen

Im inszenierten Hörbuch "Moriarty Lüge" spreche ich die Rolle des "Moriaty". Für den Spielfilm "Der General" habe ich die Rolle General Enoui synchronisiert und für den Spielfilm "John Dies at the End" die Rolle Largeman.

Für WinterZeit: Sherlock Holmes Chronicles

Die Bücher häufen sich bei mir. Fast täglich sitze ich vor dem Mikro und spreche diverse Rollen für die "Sherlock Holmes Chronicles" ein. Ganz tolle Sache. Produzent: WinterZeit (Markus Winter). Das erste Werk ist bereits erschienen - "Die Moriarty Lüge". Mein Part: Moriarty . Zu kaufen sind die inszenierte Lesungen bei amazon.de sowie bei WinterZeit
 (www.winterzeitstudios.de)

Wieder mit dem KLOPPER "gerapt"

"Box, der Rapcomputer" , so heißt der neue Rap von "Klopper". Er ist schon seit gut einem Monat mittels YOUTUBE zu hören. Nach dem "Rapclown" also mein zweiter Rap, wo ich als Sprecher zu hören bin. Eine Musikkarriere steht mir sicherlich nicht bevor, aber das "Unternehmen Rap" macht riesigen Spaß  - und ist ja auch ein Spaß ! Wer also reinhören möchte: youtube öffnen und Titel eingeben !

 

Wer ist Thomas Müller ?

Es war ein schöner Drehtag in Köln. Unter der Regie von Christian Heynen hatte ich für die Kino-Dokumentation "Wer ist Thomas Müller ?" eine Vielzahl an Witze zu erzählen, die sozusagen die einzelnen Kapitel des Films voneinander trennen. Der typisch-deutsche Witz ! Wer mehr über diesen Film erfahren möchte, der kann sich im Internet unter www.wer-ist-thomas-mueller.de informieren. Verantwortlicher Produzent ist die Augenschein Filmproduktion Köln.

Game: "Smurfs 2" synchronisiert

Dieser Tage in Offenbach: Für das Game "Schlümpfe" sprach ich den "Gargamel" sowie den Erzähler.

Wizzard 1O1

Für das neue Wizzard Game "Azteka" habe ich diverse Rollen eingesprochen. Die Synchronisation lag in den Händen von Ton in Ton in Bad Vilbel.